Montag, 19. Oktober 2009

Gastposting Hannelore: Gott ist rot.




Kinder schaffen es immer wieder einem zu überraschen. Meine 4 1/2jährige Tochter kam vor kurzem mit diesem roten Blatt Papier zu mir. Sie meinte ganz selbstverständlich: "Ich habe Gott ausgeschnitten." Ich finde es toll, dass sie sich mit den unterschiedlichsten Dingen beschäftigen und ihre Gedanken zu Papier bringen, ob durch Zeichnungen oder andere Basteleien. Mit Kindern zusammen zu sein ist oft anstrengend, aber solche Erlebnisse mit den Kleinen sind einfach nur schön. Ich war dann ganz Erwachsene und versuchte herauszufinden, wo sie dieses Gottbild her hat. Warum eigentlich? Muss man immer alles zerreden und hinterfragen? Manchmal sollte man etwas einfach so stehen lassen wie es ist und sich mit dem Kind freuen, denn sie wirkte glücklich und zufrieden mit sich und der Welt. Ich habe nichts gesagt und sie einfach nur geküsst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen